Jahreshauptversammlung 2012

Am 4.Oktober 2012 ging im Karmeliterhof in Graz die Jahreshauptversammlung des Steirischen über die Bühne!
Als Moderator konnte Franz Heuberger gewonnen werden, dem es als bereits längjähriges Vorstandsmitglied dementsprechend gut gelang, durch die Veranstaltung zu führen.
Neben Jugendlandesrätin Mag.a Elisabeth Grossmann konnten zahlreiche weitere Ehrengäste wie LAbg. Max Lercher, LAbg. MMag. Barbara Eibinger, LAbg. Claudia Klimt-Weithaler sowie Mag. Klaus Schreiner von der Bundesjugendvertretung begrüßt werden.
Tanzpaare der Trachtenjugend „Gsullerkogler z’Gratwein“ stellten ihre Tanzkünste unter Beweis und erzählten anschließend auch kurz über ihre Tätigkeiten.
Die wiedergewählte Vorsitzende, Brigitte Plienegger präsentierte die wichtigsten Aktivitäten des Landesjugendbeirates, stellte aber auch den Ansatz der verbandlichen Kinder- und Jugendarbeit generell vor und ließ es sich auch nicht nehmen, auf aktuelle Herausforderungen wie geringe budgetäre Mittel und das veränderte Freizeitverhalten junger Menschen hinzuweisen.
Christian Mehlmauer, stellvertretender Vorsitzender, stellte schließlich auch die neu gewählten Präsidiums- und Vorstandsmitglieder vor (siehe auch unter Präsidium und Vorstand).
Abschließend konnten sich die Gäste bei einem tollen Bio-Buffet von Aufwind Steiermark stärken.