Workshop Veranstaltungsmanagement, 26. November

Egal, ob Vereinsfest oder Jugendkonzert: Um bei der Organisation einer Veranstaltung auf Nummer sicher zu gehen, muss man heutzutage über vieles Bescheid wissen – vom Veranstaltungsgesetz über das Jugendschutzgesetz bis zur Allergenverordnung.

Wer hat da noch den Überblick?

Martin Kappel! Als langjähriger Funktionär auf Orts– und Bezirksebene der Landjugend ist er mit der vielseitigen Herausforderung bei der Organisation von Veranstaltungen vertraut. Außerdem ist er seit zwei Jahren Geschäftsführer der Landjugend Steiermark und schult die mehr als 200 Orts– und Bezirksgruppen in Sachen „Veranstaltungsmanagement“.

Am 26. November 2015 schulte er Interessierte der Kinder- und Jugendarbeit zu Themen wie
Veranstaltungsgesetz,
Jugendschutzgesetz,
Gewerbeordnung,
Lebensmittelhygiene,
Allergeninformation,
und sämtliche sonstige Bestimmungen (Sozialversicherung, steuerliche Regelungen, usw.).

 

Download Einladungsschreiben