Studienreise nach Duesseldorf

Vom 18.-20. April 2013 reiste eine steirische Delegation des Landesjugendbeirates zum Landesjugendring nach Düsseldorf – Nordrhein-Westfalen.
Inhalte waren die Strukturen der Jugendhilfe und –politik in Deutschland, die Arbeit der Landesjugendringe und vor allem aber das Kennenlernen des Wirksamkeitsdialoges, der bereits seit 14 Jahren erfolgreich
vom dortigen Landesjugendring umgesetzt wird. Die Erfahrungen dieses Projekt sollen dem steirischen Landesjugendbeirat in der Weiterentwicklung der „Initiative Qualität“ unterstützen.
Fazit: Unzählige Informationen, Tipps und Anregungen konnten gesammelt werden!

Ein besonderer Dank gilt Gregor Gierlich, Geschäftsführer des Landesjugendrings Nordrhein-Westfalen, der Programmerstellung, zahlreiche Präsentationen und auch die Begleitung vor Ort übernahm!