Weiterbildungen

Der Landesjugendbeirat bietet als Servicestelle für seine Mitgliedsorganisationen regelmäßig Weiterbildungen zum Beispiel in Form von Workshops an.

Im ersten Halbjahr 2017 wird eine vierteilige Workshopreihe unter dem Titel „Ehrenamt neu gedacht“ umgesetzt. Referenten: Ingo Stefan und Christian Mehlmauer. Die genauen Infos, Termine und Beschreibungen der einzelnen Workshops gibt’s hier.

Weiters wurde im Februar 2017 ein Workshop zum Thema „Online-Kommunikation in der Jugendarbeit“ organisiert.

 

Im Frühjahr/Sommer 2016 wurde die Workshopreihe „Ehrenamt neu gedacht“ umgesetzt. Weitere Infos dazu gibt’s hier.

Weiters wurde im ersten Halbjahr ein Workshop im Landhaus, ein Verhandlungstraining sowie eine Infoveranstaltung zum Thema „Registrierkassenpflicht“ angeboten.

 

Im vergangenen Jahr 2015 wurden folgende Workshops durchgeführt:

Workshop Mitgliedergewinnung – wie gewinne ich neue Mitglieder und Ehrenamtliche, 28. April, 17-20 Uhr

Moderation von Sitzungen in Vereinen, 13. Juni 2015, 9-17 Uhr

Workshop „Veranstaltungsmanagement“, 26. November 2015, 9-17 Uhr